Lebensraum Ziegel - Mauerwerkstag 2020
LRZM-02-E01-ES

S
5
F
N
ES
Veranstaltung ist geplant

Beschreibung der Veranstaltung

 

Themenschwerpunkte
Seine Wirtschaftlichkeit, Wertbeständigkeit, Langlebigkeit sowie die herausragenden Wärme-, Brand- und Schallschutzeigenschaften haben den Ziegel zum führenden Baustoff im Wohnungsbau gemacht. Doch in ihm steckt mehr Potenzial. Mittlerweile hat er sich zu einem Hightech-Produkt entwickelt, das intelligente Lösungen für den modernen Städtebau bietet.

Urbanisierung, Klimawandel, Digitalisierung, demografischer Wandel – in den nächsten Jahren müssen die Weichen für die Zukunft unserer Städte gestellt werden. Welche innovativen Antworten die deutsche Ziegelindustrie auf die Herausforderungen von morgen hat, zeigt der Mauerwerkstag 2020.

Renommierte Referenten wie der Wärmeschutz-Experte Stefan Horschler, der Bauphysik-Spezialist Kai Naumann und der externe KfW-Sachverständige Rainer Feldmann beleuchten im Rahmen einer kompakten Veranstaltung aktuelle Entwicklungen. Durch den hohen Praxisbezug bietet der Tag vielfältige Anknüpfungspunkte für Diskussionen und fachlichen Austausch.

Im Rahmen einer begleitenden Fachausstellung haben Architekten, Fachplaner und Bauunternehmer die Möglichkeit, sich über aktuelle Produktentwicklungen zu informieren.

Anerkennung
Der Mauerwerkstag 2020 wird von den Architekten- und Ingenieurkammern sowie der Deutschen Energie-Agentur (dena) als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Datum der Veranstaltung

10.03.2020 bis 10.03.2020
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Teilnahmebeitrag

Studierende

kostenfrei
- eine Anmeldung mit Immatrikulationsbescheinigung ist aber zwingend erforderlich -

oder

Mit Skript in Farbe

EUR 95,-


Der Preis versteht sich zuzüglich 19 % MwSt. und schließt Skript, Verpflegung und Teilnahmebescheinigung ein.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB der Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH.
Programmänderungen behalten wir uns vor.

Bildungspunkte

KooperationspartnerUEBildungspunkte für diese Veranstaltung
Mitglied der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz55
Mitglied der Ingenieurkammer des Saarlandes5
Mitglied der Ingenieurkammer Baden-W?rttemberg3
Architektenkammer BW (anerkannte Stunden)5

Referent(en)

Rainer Feldmann
Stefan Horschler, BfB Horschler
Kai Naumann

Veranstaltungsort

Festhalle Denkendorf
Mühlhaldenstraße 111       
73770 Denkendorf

Anmeldung zur Veranstaltung